Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 17.August.2016, 12:26:35 in der Kategorie ot.haushalt

Steakesser hier?

> Ein dreifaches Hoch auf unsere Eudiotenpolitiker :gaga:  :gaga:  :gaga:
>  :crying:

ACK.

Ich lobe mir die Italiener, die ein kunststück vollbracht haben:

Schon mal was von "Lardo di collonnata" gehört? das ist der "Marmorspeck", der in einer best. Region hergestellt wird. Dazu warden in Marmorbecken eine schicht Salz gestreut, darauf dann die Speckseiten dicht an dicht gelegt, mit Salz abgedeckt usw bis die Becken voll sind - oben drauf kommt eine Lage Salz.

So machen die das seit 100erten jahren - und jetzt kamen auf einmal Sesselfurzer aus der EU, die ihnen das in dieser form verbieten wollten:
aus "hygienischen Gründen" sollten nun Edelstahlbecken verwedent warden (dass der Speck, der da am ende des Reifeprozesses rauskommt, aber auch gar nihts mit dem "Lardo di Collonata" zu tun hat und sogar leicht metallisch schmecken würde ... ok, das haben sie Sesselfurzer niht verstanden. auch nicht, dass die Keimgefahr praktisch unbedeutend ist, weil mit großen Mengen Salz gearbeitet wird).

Gut, haben sich die Regionalen Hersteller dieser Spezialität zusammengeschlossen und massiv gegen diese Gängelung geschossen - bis Brüssel eingelenkt hat.
Unterschied zu D: die Metzger hatten unterstützung durch die Lokal- und Regionalpolitik...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz