Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jeff Clay schrieb am 16.August.2016, 22:25:53 in der Kategorie pc.hardware

Fritz!Powerline 546E WLAN Set geht nicht mehr

es kann gut sein dass ihr die konfiguration der adapter vermurkst habt  :devil: ich hab selbst 2 sets jeweils bestehend aus 2 520e am laufen. jedes set hatte seinen eigenen sicherheitsschlüssel ab werk. was ja auch klar ist. es sollen ja keine unbefugten den netzwerkverkehr mitlesen können.

am besten sammel alle adapter ein und nimm dir eine mehrfachverlängerungsschnur. dann brauchst du noch ein notebook/pc und installierst dir darauf die powerline software von avm. schließe alle adapter an diese schnur an und das gerät mit der software an einen der adapter. in der software sollten nun alle adapter erstmal erkannt werden. über diese software kannst du dann allen adapter den gleichen sicherheitsschlüssel eintragen. danach sollten diese miteinander sprechen können. das kannst du dann damit testen das du ein netzwerkkabel von der fritzbox nimmst und an einen anderen adapter steckst. kommt das gerät mit der software ins internet funktioniert das und du kannst den nächsten adapter testen. an diesem zeitpunkt solltest du auch sicherstellen dass alle adapter die aktuellste firmware installiert haben. kannst du auch über das avm programm machen.

wenn alles klappt platziere die adapter wieder an ihren ursprünglichen orten und versuch von da aus internet zu bekommen. die adapter müssten dann auch auf der heimnetz seite der fritzbox auftauchen. erkennt die software allerdings einen der adapter nicht wird der sehr wahrscheinlich defekt sein.

https://avm.de/service/fritzpowerline/programm-fritzpowerline/
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz