Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 16.August.2016, 20:33:37 in der Kategorie ot.haushalt

Geschirrspüler Tabs

> Ich habe beim Wochenendeinkauf mal genauer hingeschaut und gesehen, dass
> die Marken-Geschirrspülertabs ja erheblich teurer sind als die Noname, z.B.
> Kaufland Eigenmarke. Ich nehme traditionell die 2-Phasen Tabs und fülle
> Klarspüler und Salz separat ein. Habe mal gelesen, dass das sinnvoller ist
> und sich die Maschine das Zeugs eben dann nimmt, wenn es gebraucht wird.

Ich verzichte gleich ganz auf Tbs und nehme Pulver; das kann ich exakt so dosieren, wie es benötigt wird.

Tabs mit Klarspüler sind nur sinnvoll bei Maschinen, die eine "Tab" Taste haben; die gedrückt, zieht die maschine keinen Klarspüler aus dem Vorratsbehälter.
Tabs "mit Salzfunktion" - ja was soll dass denn sein?! Ist da Salz drin, macht das nur eines: das Spülwasser salzig. In die Enthärtungsanlage der maschine gelangt dieses Salz nicht.
Soll diese Angabe aber bedeuten, dass der Tab einen zusätzlichen Enthärter enthält, dann vorsicht: irgendwann will die maschine trotzdem Salz habe (für den Enthärter) - zumindest, wenn die Enthärtung in der maschine nicht abschaltbar bzw. ausprogrammierbar ist.
Ich rate auch dazu, der aufforderung der mashcine nachzukommen, denn wird der Enthärtungsanlage dauerhaft das Salz vorenthalten, kann das die enthärtungsanlage beschädigen.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz