Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 15.August.2016, 18:59:21 in der Kategorie ot.haushalt

Geschirrspüler Tabs

Ich mache exakt diesen Test momentan, da, wie in einem Beitrag verlinkt, kürzlich die Stiftung Warentest die "W5 phosphatfrei" von LIDL mit Abstand als bestes bewertete. Phosphatfrei ist auf jeden Fall eine gute Idee, deshalb prüfe ich aktuell die Leistung gegen die bisher von mir verwendeten "Finish alles in 1 Turbo" (ehem. Calgonit).
Erste Ergebnisse (bei nahezu identischer Verschmutzung und Beladungsanordnung):

- W5 trocknet weniger gut ab
- W5 reinigt etwas schlechter als Finish. Leichter Fettschlier an einigen Teilen bleibt übrig
- W5 Reste in umgedrehten Hohlräumen sind trüb und nicht klar (geringe Spülleistung)

Ich teste jetzt erst mal im Wechsel mit den Tabs weiter und schaue einmal, was sich da tut.
Allerdings kann ich bereits nach den ersten Prüfungen die "überragende Reinigungsleistung" der W5 gegenüber der teuren "Finish"-Tabs aus dem Stiftung-Warentest Ergebnis nicht nachvollziehen.

Ein weiteres, was ich bereits in früheren Tests oftmals feststellte: Billig-Tabs, also ganz billige von Ja! oder so was lösen sich manchmal gar nicht richtig bis Spülende auf. Hatte oft noch Reststücke im Sumpf. Deshalb nutze ich seit etlichen Jahren die "Finish" Dinger (trotz korrekt mit Salz und Klarspüler beschickter Spülmaschine).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz