Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 14.August.2016, 20:11:58 in der Kategorie ot.haushalt

Steakesser hier?

> > Wenn ihr Steaks beim Metzger vorbestellt - wie sollten die beschaffen
> > sein?
> >
> > Wie , bzw wie lange gereift?
> > Wie dick geschnitten.
> >
> >
> > Konkret geht es um Rumpsteak und T-Bone
>
> Beim Rinderfilet darauf achten:
> Das Fleisch muss mürbe und trocken sein.

WIR wissen das...... ;-)


Grund des Postings.

Im Bekanntenkreis hat ein Gastgeber extra beim Metzger Steaks bestellt - und eben nicht auf Discounterware zurückgegriffen.


Was er dann bekommen hat (oder hätte) würd ich als Carpaccio bezeichen.( Er hat das auch so gesehen...)
Die Rumpsteaks waren mit der Aufschnittmaschine auf 8 mm runtergeschnitten.
Auf die Rückfrage ob das auch friche Steaks sind, erwiederte die Verkäuferin ganz stolz: Ich hab extra das frische Stück genommen.  :uuuh:

Die T-Bone waren auch von viel zu frischer Ware (Schlachttag 4 Tage zuvor) auch viel zu dünn geschnitten. Aus dem ganzen 15 cm Teil wurden 10 Steaks geschnitten.


Aus verständlichen Grund hatte der Bekannte etwas andere Erwartungen und wollte die Ware nun nicht abnehmen. Etwas lautstark war das Personal da irgendwie anderer Meinung.

Etwas scherzhaft ( mit ernstem Unterton) hat der Bekannte dann gesagt, er würde die Ware als Rinderhack mitnehmen....


Nur: Woher bekommt man dann vernünftige Steaks, wenn das Metzgerfachgeschäft als Quelle ausfällt? :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz