Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 14.August.2016, 19:21:08 in der Kategorie ot.haushalt

ok. noch mehr Infos

Hallo Karsten,

Deine Bedenken sind berechtigt. Nur schlimmer als der Kellerboden jetzt ist kann es nicht werden
Man darf nicht vergessendas Haus ist 78 Jahre alt.

Der jetzige Kellerboden ist man grad eine 4 cm Schicht Beton (großzügig geschätzt) drr auf Kiessandgemisch gegossen wurde darunter befindet sich nur noch fetter Lehm.

Also irgendwie sieht es so aus als hätte man erst die Mauern gemauert und dann innen den Beton gegossen

aus den von Hausdoc genannten Bedenken dürfen wir nicht allzutief auskoffern. Deswegen haben wir nur ca 15 Cm da muss dann der Kies rein dann die Dampfsperre und dann der Estrich dann die Fliesen.

Ziel ist es nicht den Keller als permanenten Wohnraum aus zu bauen, Ziel ist es wenn ich wegen der Rohre und der Bodenglättung für die Fliesen eh buddeln muss es dann zumindest halbwegs auszubessern.

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz