Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 14.August.2016, 11:01:44 in der Kategorie ot.haushalt

Bodenplatte vs. Estrich

> Ich weiß schlichtweg nicht, ob der geplante Aufbau sinnvoll ist und vor
> allem, ob das dicht sein kann. Wie tief unter der Erdoberfläche ist das
> denn? Und wie sind die Wände abgedichtet?


Ich habe dieses Thema bewusst nicht angesprochen, da ein eigenes , anspruchsvolles Kapitel.


Beim Ausschachten und somit teilweisem freilegen des Fundamentes seh ich bei derartigen älteren Gemäuern auch ein Statikproblem.

Erst letzes Jahr ist bei uns im Ort aus diesem Grund ein ähnliches Gebäude zusammengestürzt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz