Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 12.August.2016, 22:16:14 in der Kategorie pc.windows

Windows 10 Updates...

> Linux ich komme.. naja ich hab jetzt nen Rat grade im Chat bekommen..
> Nutzungszeitraum.. mal kucken ob es damit besser gereglt werden kann.

Na da bin ich mal gespannt. Ich hab Linux nur noch auf meinem alten Netbook laufen. Warum? Weil meine ganzen Dell-Notebooks alle Windows 7 Pro Lizenzen haben und auf 10 umgebaut wurden. Und die wollte ich nicht wegwerfen. Und auf meinem Gaming-PC ist es leider keine Alternative. Hatte zwar da drauf mal Dual-Boot, aber da gabs beim 1511er-Upgrade Probleme.
Und gerade du mit deinen ganzen Windows-only-Sachen. Kriegst du Carmageddon auf Linux zum laufen? Mit DOSBOX sollte es eigentlich gehen.

>
> > Ich bin mir ziemlich sicher, daß dir das irgendwann zu blöd wird.
> Entweder
> > läßt du dann die Updates permanent aufgedreht oder eben gar nicht, weil
> > irgendwas ist ja immer, warum man gerade jetzt auf keinen Fall Updates
> > machen will. Kenn ich von meiner Frau zur Genüge. Und je länger du
> wartest,
> > desto mehr häuft sich an und dann machst du es erst recht nicht.
>
> Nö, ich lese auf der Arbeit in der Mittagspause gerne Winfuture und
> Heise.de.. wenns brennt, mach ich das Sript an. Ansonsten 1x im Monat nach
> Updates suchen. Ich hab auch die ganzen Java, Adobe (das stirbt ja eh),
> FireFox (wegen Updates, sonst gehen die wieder nicht), deren Automatischen
> Update auch aus. Das frisst (gut nicht bei meinen System) immer Leistung
> und Autostart und der braucht auch nicht heimlich immer was senden an
> Daten..

Ähm, das ist keine so gute Idee. Ich vermute mal, du meinst Flash, wenn du Adobe schreibst. Gerade das Ding, bei dem alle Nase lang Sicherheitslücken auftreten. So lange du das drauf hast, sollte es möglichst zeitnah auf Stand gehalten werden.

>
> > Das kommt wie gesagt normalerweise alle 6 Monate, deswegen würde ich
> jetzt
> > nicht so ein Faß aufmachen.
>
> Hmm ok.. heute wars wieder.. erst das Mega Update, dann das zweite große
> und heute, was war heute.. wieder ein Update, was warum auch wieder
> stockte..

Und jetzt hast erst mal wieder Ruhe.
>
>
> > Da kannst du Updates immerhin zurückstellen, und das sogar relativ
> lange.
> > Kommt halt immer drauf an, wie der WSUS konfiguriert ist.
>
> Ja ich glaube 6 oder 9 Monate.. nagut.. egal jetzt.. schönes WE ;)

Gleichfalls.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz