Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 11.August.2016, 20:31:31 in der Kategorie pc.windows

Windows 10 Updates...

> > Das war vor einem Jahr in allen Fachzeitschriften und auf allen
> relevanten
> > Websites zu lesen.
>
> Stimmt, aber wozu gibt es die MS Feedback App, wo man mitwirken kann?
> Wundert mich, dass es keiner mehr so haben möchte (Optional)

Deswegen war ja von Anfang an das Geschrei groß, hat MS nur nicht wirklich interessiert. Denen geht es darum, möglichst alle Clients auf demselben Patchstand zu haben, ohne daß ein gewisses Klientel sich wieder mal querstellt. Und bei Privatkunden ist es ihnen sowieso egal, wichtig sind die großen Firmenkunden mit den Volumenlizenzen.

>
> > Ersteres ist auch keine so tolle Idee, dann kommt gar nichts mehr.
>
> Klar, ist beides nicht so toll. Aber man könnte ggf. so per Script (net
> start Windows Updates etc) dann immer nach Updates suchen, wenn man möchte
> (sofern beim Umstellen auf Manuell der sich nicht wieder alleine aktiviert,
> hab ich noch nicht probiert).

Ich bin mir ziemlich sicher, daß dir das irgendwann zu blöd wird. Entweder läßt du dann die Updates permanent aufgedreht oder eben gar nicht, weil irgendwas ist ja immer, warum man gerade jetzt auf keinen Fall Updates machen will. Kenn ich von meiner Frau zur Genüge. Und je länger du wartest, desto mehr häuft sich an und dann machst du es erst recht nicht.

>
> > Ich verwende Windows 10 seit es raus ist und Verzögerungen stelle ich
> nur
> > bei den großen Funktionsupdates fest, die so alle 6 Monate kommen. Also
> > letztes Jahr das Herbstupdate und das Anniversary, das gerade ausgerollt
> > wird. Die normalen Updates krieg ich nur mit, wenn Windows mich fragt,
> wann
> > es neu starten soll. Zur Info: ich spiele online, streame YT-Videos
> runter,
> > schaue Livestreams auf Twitch und habe grad mal eine DSL-Leitung mit
> 8MBit.
> > Es hilft, wenn man bei den Updates einstellt, daß sich der Rechner die
> > Updates auch aus dem LAN ziehen kann - sofern man mehrere Rechner mit
> > Windows 10 laufen hat.
>
> Das mit dem LAN hab ich ausgestellt, da ich eh nur 2 Rechner mit Win 10
> habe und die sind selten parallel an (Gamelaptop und Tablet).

Naja, bei mir sind es 5, da rentiert sich das schon, gerade bei den Updates im GB-Bereich.

> Gestern kam nach dem großen Update auch wieder etwas größeres, stimmt, bei
> den kleinen Updates wie Defender stört das auch nicht. Und ich konnte das
> runterladen nicht abbrechen, dass hatte mich gestern genervt...

Das kommt wie gesagt normalerweise alle 6 Monate, deswegen würde ich jetzt nicht so ein Faß aufmachen.

>
>
> > Im Enterprise-Bereich hat man nen WSUS, allerdings haben wir in der
> Firma
> > noch Windows 7 laufen. Von daher kann ich da noch nicht allzu viel dazu
> > sagen. Im Home-Bereich sehe ich kaum Handlungsbedarf, mich haben die
> > Updates bisher so gut wie gar nicht gestört.
>
> Dann hast Du ja Glück gehabt, wenn Du bisher keine Probleme hattest. Mal
> schauen, wir sind grade bei Win 8.1 und holen die Updates von SCCM ab.
> Kucken wie es bei Win 10 wird, der neue Kunde bekommt das jetzt bald.

Da kannst du Updates immerhin zurückstellen, und das sogar relativ lange. Kommt halt immer drauf an, wie der WSUS konfiguriert ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz