Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 10.August.2016, 17:26:29 in der Kategorie pc.windows

OT: Bluetooth und WWAN abstellen

> > Nö, das Bild zeigt mein Thinkpad. Klar, ein paar Sachen brauch ich nicht,
> > z.B. wäre ich gern Bluetooth los, das bei jedem Start des Rechners wieder
> > an ist, aber überhaupt nicht benötigt wird.
> > Auch ein Icon eines "Mobilfunkmodems" sehe ich da, ich hab aber keine
> > SIM-Karte drin.
> > Nur: Wie los werden?
>
> Klick Rechts unten auf das Symbol des InfoCenters.
> Da kannst dann auch diverse Sachen Abstellen, wie z.B. Bluetooth.
> Einfach da mal das Blau aktive Bluetooth Symbol anklicken.
>
> Oder für Bluetooth kannst auch auf "Einstellungen"-"Geräte" gehen und Links
> im Menü "Bluetooth" auswählen.
> Da müsste das ebenfalls Deaktivierbar sein.

Danke, aber es ist wie verhext: In all diesen Einstellungen tauchen weder Bluetooth noch WWAN auf. Wenn ich nach "Bluetooth" suche, kommt als einziges Ergebnis "Flugzeugmodus".

Ich erhalte aber über FN+F5 das Lenovosche Einstellungsprogramm, und damit kann ich
a) WLAN und
b) Bluetooth
ein- und ausschalten!
Eigenltich möchte ich ja auch nur, dass BT beim Booten erstmal aus ist - momentan ist es immer erst an.

> Ich habe kein WWAN Modul in meinen Elitebook, könnte aber eins nachrüsten,
> mach ich aber nicht.
> Der PCI-Express Steckplatz für ein WWAN Modul ist da.
> Leider kann ich den nur mit so einem WWAN Modul belegen, was schade ist.
> Denn da würde auch eine MSATA SSD reinpassen, die aber vom Board aus leider
> nicht unterstützt wird.
> Wäre ein gute Möglichkeit gewesen da eine 2. Platte reinzubekommen, vor
> allem weil ich da noch eine 128GB MSATA rumliegen habe.

Da hab ich wohl mit meinem W520 mehr Glück gehabt. Das hat 2 M2-Steckplätze, und in einem steckt jetzt die Boot-SSD, während im anderen die Karte mit WLAN, BT und wohl auch LAN steckt.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz