Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 09.August.2016, 23:09:07 in der Kategorie nt.netz-treff

Spezielles & Allgemeines dazu

Google ist in einer Hinsicht vermutlich schlimmer: Es versucht meines Wissens schon, Dich zu identifizieren, wenn Du nicht mal ein Google-Konto o.ä. hast. Habe ich mal bei Werbung und Suchergebnissen bemerkt, glaube ich.

Ansonsten: Wer weiß schon, was diese Unternehmen in Zukunft tun werden? Ich kann nur dazu raten, sich gut zu überlegen, wo man bewusst und womöglich gar unbewusst seine Daten hinterlässt, und bei der Konfrontation mit sperrigen Nutzungsbedingungen u.ä. doch mal durchzulesen, was man da mit "OK" o.ä. alles "abnickt". Für Microsofts Datenschutz- und Nutzungstexte habe ich mal anderthalb Tage gebraucht (mit Unterbrechungen natürlich), aber kann mir seitdem auch besser überlegen, welche Microsoft-Dienste ich nutzen will oder würde, und welche lieber nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz