Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 29.July.2016, 18:20:41 in der Kategorie ot.haushalt

Die Tricks der Stromversorger

> >Ich habe damals AKW-freien Strom gesucht. Das konnte mir mein örtlicher
> Anbieter nicht liefern.
>
> Logisch.
>
> Es gibt ja auch nur DEN Strom mit knapp 20% Atomstromanteil

Hmm, das typische Totschlagargument, aber nicht zuende gedacht. Natürlich kommt aus meiner Steckdose der gleiche Strom, wie bei meinem Nachbarn, der diesen bei EON bezieht. Aber dadurch, dass ich (und andere) bei einem Anbieter den Strom beziehe, der diesen atomstromfrei erzeugt, sinkt natürlich der nationale Atomstromanteil. Im Jahre 2000 betrug dieser übrigens 35%, im Jahre 2014 "nur noch" 16%.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz