Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 29.July.2016, 16:30:35 in der Kategorie ot.haushalt

Ein Lob unseren Stadtwerken

> Euer Mitleid mit euren Stadtwerken rührt mich.

Das ist kein Mitleid, sondern eher sozial gedacht. Denn hier gehörten die Stadtwerke wirklich der Stadt und nicht einem Konzern. Das bedeutet aber auch, dass die Gewinne unserer Stadtwerke der Stadt (also letztendlich auch mir) zugute kommen.

> Mich würde es jährlich etwa 300 Euro (mehr) kosten, wenn ich mich von
> meinen Default-Versorgern beliefern ließe. Ich hab's leider nicht so dick,
> dass mir das egal sein kann.

Es ist von Stadt zu Stadt höchst unterschiedlich, wer der örtliche Versorger ist. Es gibt viele Städte, da ist dieser nichts weiter als eine Abteilung eines Energiekonzerns (EnBW, RWE usw.), und falls das hier so wäre, würde ich das auch eher wie du sehen.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz