Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 29.July.2016, 16:22:00 in der Kategorie ot.haushalt

Ein Lob unseren Stadtwerken

> > So sehe ich das auch - bezogen auf meine Heimatstadt Konstanz. Unsere
> > Stadtwerke sind mit keinem der Energie-Saurier verbandelt, handeln recht
> > umweltbewusst und bieten faire Tarife an.
>
> Ich schließe mich den Stadtwerketreuen an! Bei denen (also den Stadtwerken)
> ist man auf jeden Fall vor Preisdumping sicher und die Kalkulation wird
> nicht auf Kuckuck komm raus zusammengeschnürt - wie man bei Prokon ja fast
> genüsslich mitverfolgen konnte. Schnäppchenjäger jagen meistens ohne
> Gewähr, dass ihre Gier-frisst-Hirn-Mentalität mehr Lebensqualität
> verspricht.

Euer Mitleid mit euren Stadtwerken rührt mich.
Mich würde es jährlich etwa 300 Euro (mehr) kosten, wenn ich mich von meinen Default-Versorgern beliefern ließe. Ich hab's leider nicht so dick, dass mir das egal sein kann.

Und was bitte ist verkehrt an Wettbewerb? Wenn der nicht wäre, würden eure Stadtwerke sicher erst recht irgendwelche Mondpreise berechnen.

> Schnäppchenjäger jagen meistens ohne
> Gewähr, dass ihre Gier-frisst-Hirn-Mentalität mehr Lebensqualität
> verspricht.

Ach ist jetzt jeder, der sein Klopapier nicht in der Apotheke kauft, ein hirnloser Schnäppchenjäger?
Die 2 Stunden Arbeit jährlich für Preisvergleich und Anbieterwechsel beeinträchtigen meine Lebensqualtität nicht. Mit den 300 Euro kann ich aber ein schönes Wochenende an der Mosel verbringen, was meine Lebensqualität hebt.  :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz