Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 27.July.2016, 23:06:26 in der Kategorie pc.windows

Datei lässt sich nicht löschen - erledigt

Johann schrieb:
> Kann der Antivir die Datei nicht in Quarantäne verschieben oder kannst Du
> die löschen, wenn der Antivir deaktiviert ist? Mglw. ist genau die
> Monierung eines laufenden Antivir dafür verantwortlich, dass Du die nicht
> löschen kannst.

Antivir versuchte immer wieder, die Datei in Quarantäne zu schieben. Dort gab es sie dann mehrere davon. Ich vermute, auch Antivir kam nicht richtig an die Datei dran.
Habe auch mal Antivir deaktiviert, aber da ließ sie sich auch nicht anfassen.

MudGuard schrieb:
> Hast Du Thunderbird beendet vor dem Löschversuch? Vielleicht hat der noch
> die Finger drauf ...

Ich glaube nicht, dass der läuft. Zumindest hatte ich ihn nie gestartet.

> Live-System (Linux) von DVD oder USB-Stick booten und dann das Ding
> stanzen. Oder von mir aus auch ein WinPE, also das Notfallsystem von der
> Windows-DVD.

Zu kompliziert. Würde bei dem Rechner vermutlich auch ne Stunde dauern (von DVD).

sansnom schrieb:
> Ich würde die in "Antivir" als Ausnahme zulassen, dann nervt der zumindest
> nicht mehr.

Habe keine Option dafür gefunden.

> Wahlweise mal "unlocker" probieren oder wenn das nicht hilft, ein
> Live-System wie
> "Knoppix" booten und es damit erledigen.....

Ah, an den Unlocker erinnere ich mich, den hatte ich auch immer für solche Fälle.
Den hab ich installiert und es brauchte einen Neustart, um die Datei zu löschen.
Danach war sie komischerweise noch da, hatte aber eine Größe von 0 Bytes und sie ließ sich dann normal löschen.

Ganz herzlichen Dank euch allen!

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz