Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 27.July.2016, 12:48:44 in der Kategorie pc.windows

Update auf Windows 10 klappt nicht.

Grafikkarte und WLAN, einfach bei Hersteller der entspr. Geräte oder des Notebooks schauen.
Ich musste für mein älteres HP Notebook z.B. den WLAN-Treiber von Intel manuell installieren.
Wobei viele Hersteller Windows 10 auf dem Schirm haben.
Meist laufen auch Windows 8.1 Treiber.

Bei meinem Neuen HP Gebraucht Notebook musste ich z.B. keinen einzigen Treiber manuell runterladen.
Kam alles Automatisch, selbst der zuletzt eingebaute interne BlueTooth-Adapter bekam seinen Treiber Automatisch.
Mittlerweile ist das Ding von 8 auf 16GB aufgerüstet, hat einen original HP BluRay Brenner bekommen und noch den BlueTooth-Adapter.
Ist ein HP Elitebook 8560w mit Intel i7 2.7Ghz CPU und einer 240GB SSD und einer eigenen Grafikkarte mit 1GB Speicher.

Die Teile erstand ich rel. günstig, das BlueTooth Modul um 3Dollar in USA, wobei es dann mit Versand auf nicht ganz 20Euro kam.
Aber das Problem war weniger das Modul, sondern das Kabel dazu!
Ein Kabelsatz als Ersatzteil von HP ist 2-3x so teuer, wie das Modul samt Kabel aus USA.
Das musste nämlich genau zum NB Passen, denn schon ein Elitebook 8560p hat einen anderen Stecker!
Und da ich nur noch passende Module außerhalb Europas bekam, kam das Ding halt aus USA.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz