Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 27.July.2016, 11:12:54 in der Kategorie pc.windows

Update auf Windows 10 hat wohl geklappt.....

> Bloss, du hast meine Frage garnicht beantwortet, was denn nun
> so "genial" ist?

Nun ja. Erstens das Speichermanagement.
Das 64bit W10 (genauso W8.1) verwaltet den RAM wesentlich effizienter als W7.
Selbst auf Rechner unter 4GB Ram ist der Einsatz der 64bit Version der 32bit Version vorzuziehen.


Als .net Programmierer kann ich dir sagen, dass das Zugreifen/Managen einzelner Prozessorkerne wesentlich einfacher geht, als noch bei W7.
Bei W7 wurde Multithreading noch dem BS überlassen, was meist zur Folge hatte, dass trotz hoher Rechenaforderungen nur eine Kernel belastet wurde.
Allerdings hat das den Nachteil, dass W10 optimierte Programme eben auf 'alten' BS Versionen nicht laufen. Ein typischen beispiel ist Autocad.

OK, von dem hat momentan der 'private' Endbenutzer noch nicht sehr viel. Aber in Zukunft wird es einfach performanter optimierte Programme geben.

Seit W8 wurde auch relativ viel Müll, der sich eben von Version zu Version immer mehr angehäuft hat, ausgemistet.





Und als Nebenschauplatz: W10 IOT auf dem Raspberry ist genial.
Hier Anwendungen zu entwickeln, die z.B.: den GPIO Port verwenden ist wesentlich einfacher, als alles was ich Linux basiert bisher gesehen/getestet habe.
OK, aber das gehört tatsächlich eher zu den Hobby Spielereien.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz