Ansicht:   

#400799 Fahrrad auf Pedelec umrüsten (verkehr.zweirad)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 25.07.2016, 09:01:09
(editiert von fuchsi, 25.07.2016, 09:10:18)

ja das kenne ich (ein bisschen).

Ein Freund wollte es montieren, musste es aber zurückschicken, das es ein anderes Gewinde hatte, als sein Rahmen.
Dieser komische BSA Gewinde-Standard scheint doch nicht so weit verbreitet zu sein, als vermutet.

Ich persönlich würde keine Tretunterstützugn an der vorderen Kurbelwelle wollen, sondern einen Nabenmotor. (z.B.: Energierückgewinnung beim Bremsen)

Zu bedenken ist auch, dass die vordere Schaltmöglichkeit beim Rad dann auch entfällt.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz