Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

oldi schrieb am 24.July.2016, 12:33:44 in der Kategorie pc.windows

Neuinstallation

> > > Ich habe kein MS Konto. Wozu auch ?
> >
> > Tja, damit hättest dir den ganzen Ärger den du hattest wohl sparen
> können!
> >
> > > Ich müsste unabhängig davon "clean" installieren und aktivieren
> können.
> >
> > Geht, aber genau dazu brauchst den ausgelesenen Kye der derzeit
> > Installierten Win10 Version auf diesem PC!
> >
> > Ohne diesen Key geht kein Clean Install!
>
> Da wage ich zu widersprechen. Ich habe hier ein Notebook, das wurde von
> einem aktivierten Win7 auf 10 geupgraded (argh, dieses Denglish...) und nur
> mit einem lokalen Konto betrieben. Anschließend ein Clean Install -
> aktiviert ohne irgendeinen Key. Microsoft dürfte da eine Hardware-Datenbank
> unabhängig von den MS-Accounts betreiben.
>
> EDIT: typo

Auch meine Erfahrung, siehe oben. Windows 10 erzeugt mit den Daten der Hardware selbst einen Key (den muss man gar nicht kennen). Wenn das System schon einmal aktiviert wurde, ist bei erneuter Installation die Aktivierung bereits vorhanden. Das gilt möglicherweise nur für bis zum 29. Juli installierte/upgegradete Systeme. Wenn ein Windows 10 Installationsmedium mit Key verkauft wird, muss dessen System doch auf einer beliebigen HW installiert und dann auch auf einer anderen HW erneut installiert werden können.

oldi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz