Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 22.July.2016, 14:21:13 in der Kategorie pc.windows

Hinweis auf den Ort, wo der Cache ist

> > Einen kleinen Einblick ins Update kann man vielleicht
> > hier bekommen. [...]
> > Die Behebung des Update-Problems für Win7 und Vista wird angezeigt, wenn
> > man oben "Zurück zur Anleitung" anklickt. [...]

> [...] Als Detailinfo zum WU Konzept wird erwähnt, dass in jedem Client System ein
> Cache mit bereits vorgenommenen Update Installationen aufgebaut wird. Wäre
> mal interessant, wie man den sichern kann.

Ich habe gerade in meinem Vista herumgesucht und was Interessantes gefunden. Ich wusste schon vorher, dass das Windows Update irgendwo in C:/Windows/SoftwareDistribution Daten ablegt. In C:/Windows/SoftwareDistribution/Download fand ich nun Unterverzeichnisse mit Dateien drin, die 10 Meilen gegen den Wind nach "Update" riechen. Zum Beispiel liegt da eine Datei namens "windows6.0-kb3126587-x86.cab" drin.

Vermutlich müsste man C:/Windows/SoftwareDistribution/Download oder sogar C:/Windows/SoftwareDistribution irgendwo hin kopieren, um den Cache zu sichern. Ausprobiert habe ich das jetzt nicht, zumal ich nicht weiß, wie man dann ausprobiert, ob die Sicherung dieses Caches auch zurückgeholt werden kann.

Ich bin erst mal zufrieden damit, dass mit den Hilfen auf der verlinkten Seite mein Vista wieder Updates angenommen hat, auch wenn das nur mit viel Wurschtelei funktioniert hat. Das so upgedatete System habe ich dann mal ganz schnell als Image abgespeichert, denn der ganze Kram hat viele Stunden gedauert. Tolle Beschäftigung für's Wochenende, sowas. :-|
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz