Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

oldi schrieb am 20.July.2016, 19:44:09 in der Kategorie pc.windows

Es ist der Horror !

MS Support meint, dass mir nur noch der Upgrade von Win8 übrigbleibt. Der Win8 Product Key sei dafür noch gültig. OK, Win 8 installiert. Abgesehen davon, dass ich auch nach mehreren Update-Suchen noch nicht bei Win8.1 angekommen bin, was angeblich Voraussetung für den Upgrade auf Win10 ist, gelingt nicht mal die Aktivierung des Win8 Systems, ebenfalls eine Voraussetzung für den Upgrade auf Win10. Mein Win 8 Product Key sei ungültig. Erläuterung: Der Softwarelizenzierungsdienst hat festgestellt, dass der angegebene Product Key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann, sondern nur für Aktualisierungen. Also verliert der Win8 Key offenbar seine Gültigkeit, nachdem er für die Neuinstallation von Win10 verwendet wurde.

Ich könnte natürlich eine Neuinstallation von Win10 mit meinem Win7 Product Key versuchen, wie es mir ja bereits mit dem Win8 Key gelungen ist. Bin jetzt aber misstrauisch geworden. Ich möchte ja mit Win7 parallel weitermachen und befürchte, dass der Win7 Key ebenfalls ungültig wird.

Also kann ich (kostenloses) Win10 erst einmal knicken.

oldi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz