Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.July.2016, 18:54:22 in der Kategorie pc.windows

Windows 10: Spionage minimieren

> Jedoch
> möchte ich hier keine neue Diskussion lostreten.

Ist auch nicht meine Absicht. In der jetztigen Situation ist diese radikale Reaktion meinerseits machbar. Ansonsten hingegen würde ich, ähnlich wie Du, die vorhandenen Informationsquellen durchsuchen und versuchen, anhand dessen das für mich Beste 'rauszuholen. Welche Informationen man senden lässt und welche nicht, das muss im Einzelnen wohl jeder selbst überlegen - dann kann er vernünftig entscheiden, welche Einstellung das für ihn selbst beste Abwägen zwischen Datenschutz und Komfort darstellt.

Da ich selber mich seit einiger Zeit nicht mehr intensiv mit dieser Problematik unter Win10 beschäftigt habe, kann ich aber nicht mehr tun, als diese generellen Ideen anführen. Nicht einmal Links, die ich für besonders lesenswert halte, kenne ich da im Moment, weil ich schlicht nicht mehr viel dazu gelesen habe in letzter Zeit. Die Artikelserie in der c't hast Du ja schon gelesen, wenn ich mich nicht irre. Und das war auch bei mir das Letzte, was ich in dieser Hinsicht getan habe. Da kann ich Dir also nichts Neues zu sagen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz