Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

oldi schrieb am 19.July.2016, 17:07:02 in der Kategorie pc.hardware

Lösung

> Da der sog. P4-Anschluss ist bei Intel-CPU Lebensnotwendig.
> Er dient mit zut CPU Versorgung.
> Weshalb sich bei Fehlen des P4 so gut gar nix tut.
>
> Wenn kein 8 oder 2x4 pol. Anschluss da ist, tut es zur Not ein 4pol. P4.
> An meinem Neuen Board hatte ich noch ein 20 pol. ATX Netzteil mit Adapter
> auf 24pol. mit 4 Pol.P4 dran.
> Da werkelt aber mittlerweile ein passenden Netzteil mit 24 po. ATX und 2x4
> pol. P4.

Hätte natürlich (wie oft) selbst drauf kommen können. Beim Intelboard, ebenfalls mit Core i3, ist ist sicher genauso. Aber wie oft konfiguriere ich schon mal einen neuen PC. Immerhin, die prompte Reaktion vom MSI Support auf meine Anfrage ist doch interessant.

Übrigens: das Lian Li Gehäuse ist ein edles Teil. Leider etwas größer als mein M@trix, das genausoviel "kann" (bis auf Deckel abschrauben) und über zwei 3,5 Zoll Einschübe verfügt (die ich auch nutze).

oldi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz