Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.July.2016, 13:56:11 in der Kategorie ot.kultur

Vom bösen Erdogan und lupenreinen Demokraten

Hallo MaPa! :waving:

> warum fallen mir grad die Demonstrationen im Gezi Park ein. Und wie die
> vereinten Nationen tag und Nacht darüber berichtet haben. Erdogan für die
> Nachrichtensperre und sein Vorgehen gegen die Demonstraten verurteilt
> wurde.
> Und wieso denke ich jetzt zeitgleich an die Demonstrationen in Frankreich
> wo Holland exakt das selbe wie Erdogan gemacht bat und es nicht mal der
> Bildzeitung eine Erwähnung wert war?

Tja, Hollande und Regierung tun das bei Demonstrationen gegen writschaftsfreundliche Gesetze, weil angeblich sonst die heilige Wirtschaft vor die Hunde geht, und ansonsten natürlich nur wegen der nationalen Sicherheit. (Mal sehen, ob sie noch Verbindungen zum IS bei dem Irren von Nizza finden - sie suchen ja geradezu verzweifelt danach, weil nicht sein kann, was nicht sein darf: Dass der vielleicht völlig ohne Berufung auf den Islam mordete...)

Der böse, böse Erdogan hingegen ist ja bestimmt total undemokratisch, deswegen darf der das nicht. Nur wenn sein Land zu unseren Bedingungen als Anti-Flüchtlings-Bollwerk für die EU tätig wird, dann bekommt er als Belohnung auch den Ehrenpreis "lupenreiner Demokrat" der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Und das macht der böse Erdogan(tm) ja einfach nicht! :bewi:

> frage mich halt nur warum es bei den ei em Recht ist und bei dem anderen
> billig?

Noch so'n Ding: Soweit ich weiß, steht im hessischen Gesetz immer noch die Todesstrafe drin. Mal sehen, ob da auch jemand so laut blökt wie diejenigen, die nun die mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei laut anprangern. Sicher, in Hessen gilt da immer noch "Bundesrecht bricht Landesrecht", aber wenn es unserer Politik Ernst wäre mit "keine Todesstrafe mehr in unserem Umfeld", dann wäre das doch eine ideale demonstrative Baustelle: Einfach mal diese Dinge im Gesetz ändern - oder warten wir lieber, bis es irgendwann mal unter ungeahnten Umständen doch wieder zur Anwendung jenes Gesetzes kommen könnte?

Diplomatie ist ja 'ne schöne Sache, aber nur, wenn sie auch wirklich Früchte trägt. Inzwischen kann ich das bei vielem, was unsere Regierungen zusammenmurksen, echt nicht mehr erkennen. Und dann kommt eben noch dieses Messen mit zweierlei Maß dazu.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz