Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.July.2016, 13:44:33 in der Kategorie ot.kultur

Vorbereitung, Wissen o.ä.

> dazu passt aber nicht, dass sofort und unmittelbar danach tausende(!)
> gezielt festgenommen wurden. Er oder der Geheimdienst konnten diese
> Festnahmewelle vorbereiten, so was macht man nicht mal eben im
> Handumdrehen, das deutet auf Wissen im Vorfeld hin.

Ich vermute eher, dass das eine Kombination aus Informationen zu einem "irgendwann demnächst" vermuteten Putsch sowie bereits vorher für geeignete Krisen und andere Gelegenheiten zurechtgelegte "schwarze Listen" war. Vielleicht hat Erdogan diesen Putsch auch gezielt "hingenommen", um einen Anlass für seine "Säuberungen" zu haben. Dass er selber den ganzen Kram geplant haben soll, das hingegen glaube ich nicht. Das erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich - so blöd, das zu glauben, sind die anderen Länder der Welt nun auch wieder nicht.

Ich bin mal gespannt, was unsere Politiker nun aus dem Amoklauf im Zug bei Würzburg machen. Das schreit ja geradezu nach mehr Kameraüberwachung, in Zügen und wo auch immer sonst noch. Ob das was genützt hätte, fragt vermutlich dann wieder mal keiner von den Lauttönern, die sich meiner Glaskugel zufolge in den nächsten Tagen vernehmlich zu Wort melden werden. Prima Gelegenheit für "Law and Order"-Fantasien hierzulande.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz