Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 19.July.2016, 09:38:47 in der Kategorie ot.kultur

Die Welt gerät aus den Fugen The Master Himself?

> dazu passt aber nicht, dass sofort und unmittelbar danach tausende(!)
> gezielt festgenommen wurden. Er oder der Geheimdienst konnten diese
> Festnahmewelle vorbereiten, so was macht man nicht mal eben im
> Handumdrehen, das deutet auf Wissen im Vorfeld hin. Wie weit im Vorfeld
> weiss ich nicht, aber ein Verängstigter lässt nicht einmal 24h nach dem
> Putschversuch tausende Richter u.ä. festnehmen? Woher soll er so schnell
> wissen, wer alles involviert war? Unwissend war der nicht, da mache ich
> jede Wette.

Du setzt voraus, daß alle jetzt Festgenommenen im Zusammenhang mit dem Putschversuch stehen.

Ich könnte mir vorstellen, daß entsprechende Listen unliebsamer Listen vorbereitet waren. Um sie bei passender Gelegenheit einzusetzen. Und jetzt kam mit dem Putschversuch die passende Gelegenheit.
Wenn der Putschversuch nicht gekommen wär, hätte er vielleicht nach einer Anti-Erdogan-Demonstration seine Listen rausgezogen (dann wären die gelisteten Personen halt als Hintermänner der Demo verhaftet worden statt als Putsch-Unterstützer). Oder ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz