Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 18.July.2016, 20:40:29 in der Kategorie ot.kultur

Die Welt gerät aus den Fugen

Nun ja, ob jemandem die Vorgehensweise diplomatischer Kreise angenehm ist oder nicht, es gibt sie und ist internationaler Standard. Wenn ich einmal Clausewitz zitieren darf: "Der Krieg ist das letzte Mittel, wenn alle diplomatischen Möglichkeiten erschöpft sind."
Ich persönlich begreife derer Formulierungen und Handlungen im Hintergrund auch nicht, aber das Deutsche auswärtige Amt ist nicht umsonst eine der größten Behörden der Welt und das schon ziemlich lange. Der diplomatische Arm Deutschlands reicht sehr, sehr weit auch wenn man das nicht immer unmittelbar als Bürger erkennt.

> Und speziell die Türkei betreffend würde ich ab jetzt eine vergleichsweise
> harte Linie fahren: z.B. BW sofort abziehen.

Wir sind im Rahmen des NATO-Verteidigungsbündnisses an Verträge und Regeln gebunden, auch wenn uns die politische Lage nicht gefällt. Gehört u.a. zum diplomatischen Umgang, dass man Bündnisse nicht nach gutdünken interpretiert, sondern nur im Rahmen einer Versammlung aller Beteiligten oder umwälzenden (revolutionistischen) Umständen in dem Land gesondert behandelt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz