Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 16.July.2016, 17:01:01 in der Kategorie ot.kultur

Unruhige Zeiten...

> Inwieweit sich das jetzt mit den deutschen Nachrichten deckt, kann ich
> nicht sagen mein Meister schaltet nicht um und guckt die ganze Zeit
> türkische Nachrichten
Mir zumindest wurde der Eindruck vermittelt,der Putsch stünde kurz vor der Vollendung.Man begann sich schon mal mit den "neuen Machthabern" zu arrangieren. Islamistischer Erdogan vs. kemalistisches Militär.Die pro Erdogan Demonstrationen wurden kaum erwähnt.Zeitweise kursierte im Internet sogar die Version Erdogan wäre nach Deutschland ausgeflogen worden. Der Sturm der Empörung seitens der "besorgten Bürger" daraufhin war schon allerfeinste Realsatire.
Weit von lustig entfernt sind allerdings die Meldungen über die Opfer und die nun beginnende "Säuberungsaktion" Erdogans,der -wenn man den Berichten glauben schenken darf- nun die Gunst der Stunde nutzt alle Unbequemen gleich mit aus dem Weg zu räumen. Wenn man den Berichten glauben schenken kann.Und da werde ich zunehmend misstrauischer,nicht nur was die Berichterstattung der türkischen Presse angeht und bin daher auch vorsichtig bei der Beurteilung der Personalie Erdogan.(Selbiges gilt für die andere "Schreckensgestalt" im Blätterwald-Putin).Nur bei Einem bin ich mir sicher. Die Leidtragenden sind immer die normalen Leute.Ich hoffe Deinen Neffen geht es gut und sie können bald zurück zu ihren Familien.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz