Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 16.July.2016, 11:57:00 in der Kategorie ot.kultur

Die Welt gerät aus den Fugen

> Mein türkischer Bekannter sagt, dass Erdogan in der Türkei durchaus viele
> Fürsprecher hat.

Sonst wär auch der Wahlgewinn der AKP nicht zu erklären.

> Der immense wirtschaftliche Aufschwung der letzten 10
> Jahre ginge auf sein Konto, das würden ihm viele Türken danken.

Das ist das was er selbst von sich gibt.
Der wirtschaftliche Aufschschwung besteht aber schon koninuierlich seit den 80ern. (Klick mich)
Im Gegenteil hat er seit diesem Jahr der Tourismus in der Türkei einen deutlichen Faustschlag ins Gesicht verpasst.
Er hat auch einem Beitritt der Türkei zur EU nicht unbedingt geholfen.
Vor Erdogan war die Türkei wirtschaftlich gesehen fast schon ein EU Staat.
Heute ist das in weite Ferne gerückt.

> Ich denke nicht, dass sein Stuhl gerade wackelt und befürchte scharfe
> Racheakte seinerseits nach diesem Putsch.
Das befürchte ich auch.
Ich befüchte dann sogar (Durch einen Sieg gestärkt) vollkommenen Realitätsverlust seinerseits - wie bei vielen anderen Diktatoren in der Geschichte auch.
Dort hin führt anscheinend die Reise. Weit weg von dem was Atatürk einst auf den Weg gebracht hat.


> Dementsprechend bin ich auf die
> kommende Entwicklung und den künftigen, diplomatischen Umgang mit der
> Türkei gespannt.

Leider fällt das wieder dem kleinen Bürger in der Türkei auf die Füße, der nun die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz