Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.July.2016, 11:32:13 in der Kategorie pc.hardware

Probleme mit Parallelbetrieb

> > > Blöd für Linkshänder, ich weiß.
> >
> > Obwohl Linkshänder auf Erden eigentlich die natürliche Mehrheit besäßen,
> > müssen sie sich mit symmetrischen Mauskörpern und der Treiberumstellung
> auf
> > Linkshänder abfinden - das ist selbst für einen umgepolten Linken wie mich
> > eine Ungerechtigkeit.
>
> Das stimmt. Mein Bruder ist auch einer von der Sorte. Der wurde schon in
> der Grundschule auf die rechte Hand umtrainiert, er kann mit beiden Händen
> alles. Ich frag mich nur, wer eigentlich die Rechtshänder zur Norm erklärt
> hat. Steht das irgendwo in der Bibel?  :kratz:

Die Bibelsuche ist mir momentan zu aufwändig, da es gleich lecker Mittagessen fahren geht.
Aber Web und Wikipedia enthalten auch genügend Artikel zum Thema (= Googlesuche) "Linkshänder vs. Rechtshänder" bereit, z.B.:

Linkshänder denken anders
Veröffentlichung bereits 2013!

Händigkeit
Dieser Artikel behandelt die Händigkeit beim Menschen, zur Händigkeit als Symmetrieeigenschaft siehe Chiralität.

"Das mache ich doch mit Links! Glücklicherweise habe ich zwei linke Hände," könnte so der universalbegabte "Händler" sein vermeintliches Manko kaschieren.

Vielleicht wird dann (z.B. im Forum) auch verständlich, warum es gelegentlich rechte Links- oder linke Rechtshänder gibt, die man wegen Andersdenkens schilt oder gar zeiht -  :hau:  ;-)  :-P  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz