Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 16.July.2016, 00:47:11 in der Kategorie pc.hardware

Probleme mit Parallelbetrieb

> Diese Maus ist für mich das Nonplusultra der Ergonomie! Sogar für mein
> Notebook habe ich eine, da mir die "Campingmäuse", ein Trackball oder das
> Touchpad überhaupt nicht zusagen.

Es gibt Mäuse, die noch schräger sind, sowas hatte ich aber noch nicht. Die MX finde ich jedenfalls sehr angenehm, auch wegen der Zusatztasten.
"Campingmäuse" verwende ich ungern, ich kann nur nicht an jeden meiner Rechner eine MX hängen. Naja, könnte ich schon, aber die kosten ja auch a bisserl mehr. Trackball hat seine Berechtigung. Wenn wenig Platz am Tisch zum Beispiel. Ich hab hier eine Logitech Marble Mouse, meine Frau schwört auf das Teil. Übrigens symmetrisch, daher auch für Lefties geeignet. Und mit Touchpad komm ich eigentlich ganz gut klar. Womit ich gar nicht klar komme, ist dieser Knubbel an den Dell- und Lenovo-Notebooks. Wenn ich damit arbeiten müsste, würde ich vermutlich ne Umschulung zum Staplerfahrer machen, da gibts Joysticks.

>
> > Blöd für Linkshänder, ich weiß.
>
> Obwohl Linkshänder auf Erden eigentlich die natürliche Mehrheit besäßen,
> müssen sie sich mit symmetrischen Mauskörpern und der Treiberumstellung auf
> Linkshänder abfinden - das ist selbst für einen umgepolten Linken wie mich
> eine Ungerechtigkeit.

Das stimmt. Mein Bruder ist auch einer von der Sorte. Der wurde schon in der Grundschule auf die rechte Hand umtrainiert, er kann mit beiden Händen alles. Ich frag mich nur, wer eigentlich die Rechtshänder zur Norm erklärt hat. Steht das irgendwo in der Bibel?  :kratz:


>
> > Schließlich gibt es ja sogar
> > Gaming-Mäuse, in die man Gewichte ein- oder ausbauen kann, je nachdem,
> wie
> > schwer man das Ding haben will.
>
> Da war ich auch am Staunen, als mir mein Sohn mal eine solche vorführte.
> Als Gamer schwört er sogar auf Kabelmäuse wegen höherer Präzision und
> geringerer Trägheit, die man dann durch solche Gewichtseinlagen an das
> eigene "Temperament" anpassen muss.

Ganz so extrem bin ich nicht drauf. Ich spiele zwar auch ganz gerne, mittlerweile aber etwas gebremst. Für Elite: Dangerous brauch ich nen HOTAS (Hands On Throttle And Stick) und mit dem bisschen Egoshooter kommt meine MX ganz gut klar. Ich bin jedenfalls auf keinen LANs oder Turnieren unterwegs und für ein bisschen Horror Survival oder Ego Shooter tuts die Funkmaus auf alle Fälle.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz