Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 15.July.2016, 18:47:01 in der Kategorie pc.hardware

Probleme mit Parallelbetrieb

> Das Problem ist eher die unnatürliche Haltung bei den Standard-Mäusen. Ich
> hab eine Performance MX von Logitech, und das Gewicht des Akkus ist nun
> wirklich nicht das Problem, außerdem ist hier das Handgelenk schräg
> gelagert.

Diese Maus ist für mich das Nonplusultra der Ergonomie! Sogar für mein Notebook habe ich eine, da mir die "Campingmäuse", ein Trackball oder das Touchpad überhaupt nicht zusagen.

> Blöd für Linkshänder, ich weiß.

Obwohl Linkshänder auf Erden eigentlich die natürliche Mehrheit besäßen, müssen sie sich mit symmetrischen Mauskörpern und der Treiberumstellung auf Linkshänder abfinden - das ist selbst für einen umgepolten Linken wie mich eine Ungerechtigkeit.

> Schließlich gibt es ja sogar
> Gaming-Mäuse, in die man Gewichte ein- oder ausbauen kann, je nachdem, wie
> schwer man das Ding haben will.

Da war ich auch am Staunen, als mir mein Sohn mal eine solche vorführte.
Als Gamer schwört er sogar auf Kabelmäuse wegen höherer Präzision und geringerer Trägheit, die man dann durch solche Gewichtseinlagen an das eigene "Temperament" anpassen muss.

Artikel zur (Spieler-) Mauserei:

Die besten Spieler-Mäuse - Kaufberatung April 2016

Computermäuse im Test
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz