Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 15.July.2016, 09:13:52 in der Kategorie pc.hardware

Probleme mit Parallelbetrieb

> > Ich habe mich sehr an den schnurlosen Betrieb gewöhnt.
>
> Bei der Maus gilt zu bedenken (zumindest war das bei meiner Logitech
> Funkmaus so), dass da 2 AAA (oder gar AA) Batterien in der Maus sitzen,
> deren Masse (ca: 20g bzw 50g + Masse des Senders) ständig beschleunigt
> werden will.
> Remember Newton? F = m * a
>
> Das kann sich, wenn man den ganzen Tag am Rechner arbeitet, schon mal im
> Handgelenk bemerkbar machen.

Das Problem ist eher die unnatürliche Haltung bei den Standard-Mäusen. Ich hab eine Performance MX von Logitech, und das Gewicht des Akkus ist nun wirklich nicht das Problem, außerdem ist hier das Handgelenk schräg gelagert. Blöd für Linkshänder, ich weiß. Schließlich gibt es ja sogar Gaming-Mäuse, in die man Gewichte ein- oder ausbauen kann, je nachdem, wie schwer man das Ding haben will. Also wenn 20g zum Problem werden, dann sollte man sich doch mal Gedanken machen, ob man nicht vielleicht gleich auf nen Trackball umsteigt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz