Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 14.July.2016, 22:38:46 in der Kategorie pc.hardware

Betrieb zweier Funkmäuse in der Nähe

> Unbedingt vor dem Kauf ausprobieren!

Ist natürlich ratsam.
>
> Bei mir hatten zwei Logitech Mäuse trotz unterschiedlich eingestelltem
> Kanal sich gegenseitig behindert.

Hä? Ich habe hier 2 Logitech Performance MX Mäuse. Mit der einen steuere ich den PC, mit der anderen das Notebook über ihr zum Set gehörendes Unifying-USB-Modul. Wahlweise kann ich aber beide Geräte und den altehrwürdigen XP-Rechner über Microsoft Garage/Mouse without Borders mit der Maus-Tastatur-Kombination bedienen, auf deren Monitor der Mauszeiger waltet. Das funktioniert bereits seit Jahren ohne Kabel- und sonstigen Salat über das Arbeitsplatznetzwerk. Mit dem Notebook-Mousepad und dessen Tastatur kann ich bei zugleich eingeschalteten MX-Mäusen über alle 3 Monitore operieren - Mouse without Borders eben. Zu guter Letzt könnte ich auch noch die Logitech Tastatur-Maus-Kombination des XP-Rechners universell einsetzen.

Früher habe ich mit KVM-Switches und Kabel-Maus-/Tastatur-Sets gearbeitet.

Tastatur und Maus verschiedener Hersteller im Kabellosbetrieb würde ich nur nach Tests an eigenen Computern einsetzen. Da ich aber kein Gamer bin, ist für ich eine solche Kombination so schnurz wie egal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz