Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

oldi schrieb am 14.July.2016, 17:09:21 in der Kategorie pc.hardware

Probleme mit Parallelbetrieb

> > was muss beachtet werden, wenn man eine Funktastatur und eine Funkmaus
> > verschiedener Hersteller zusammen am gleichen PC betreiben will.
> > Beispielsweise die Tastatur CSL-Mini Wireless 2,4 GHz mit Maus Logitech
> > M325.
>
> Das die Tastatur recht winzig ist und ein Ladegerät braucht, da sie mit
> einem LION-Akku funktioniert.
> Und das beide Geräte 2.4GHz nutzen, da sollte man das Zusammenspiel auch
> vorher testen.
> Ich nutz nur am Laptop eine Funkmaus, sonst bleibe ich "Wired".
> Achja, selbst am Raspberry Pi nutze ich eine Tastatur mit Schnur, aber auch
> eine Funkmaus.

Ich habe mich sehr an den schnurlosen Betrieb gewöhnt. Das auf dem gleichen Tisch wie die PC-Teile stehende Notebook betreibe ich (noch) mit einer schnurgebundenen Maus (die Bedienung des Mauszeigers mit dem Mousepad ist mir zu umständlich).
Wenn der neue Zweit-PC in Aktion tritt, gäbe es evtl. sogar den Betrieb mit 3 Funkmäusen. Aber ich sehe schon, dass Konflikte vorprogrammiert sind. Das mit dem Ausprobieren vor Kauf ist Theorie. Wo finde ich, selbst im Münchner Raum, noch einen Laden, in dem ich von mir ausgewählte Produkte testen kann (mal abgesehen von dem Stress der Rumfahrerei). Also müsste ich entweder einfach auf gut Glück kaufen oder eine andere Strategie wählen. Mit dem Betrieb einer schnurgebundenen Tastatur könnte ich mich anfreunden. Die ja bedeutend mobilere Maus möchte ich aber nicht anbinden.

oldi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz