Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 14.July.2016, 11:13:33 in der Kategorie user.foto

Test der G7 X

Hallo Volker,

> > Kam grad heute raus:
> >
> > Powershot G7 X II im Test:
> > Canon versucht es wieder gegen Sony
>
> Den hab ich auch gesehen. Allerdings würde ich mir für das Geld ein
> ausbaufähiges System mit Wechselobjektiven leisten, wenn ich keins hätte -
> egal ob mFT od. mit oder ohne Spiegel ;).
>
> Meine Freundin läuft mit ner Panasonic G5 (Baujahr ca. 2012) rum - ist auch
> nicht viel größer als ne Kompakte und ich kann per Adapter alle meine
> Linsen dranschrauben z.B. mein 1:1.2/50mm - ist aufgrund des Sensors ein
> leichtes Tele aber mit der Lichtstärke kriegst Du keine Kompakte! (Ok,
> manuelle Fokussierung ist Pflicht!).

Na ja, eine Hosentaschenkamera wie die getestete ist das aber wirklich nicht. Zwar gibt es gerade von Panasonic wirklich winzig kleine Systemkameras (die GM1 und GM5), aber selbst die dürfte mit ihrem geschrumpften Zoom (im Vergleich natürlich recht lichtschwach) lange nicht so klein sein - und deshalb wird man sie kaum ständig dabei haben. Ich stelle immer mal wieder fest, dass ich mit meiner guten, alten LX3 ganz nette Bilder hinbekomme - dann, wenn ich die NEX grad nicht dabei habe. Und besser als ein Handy ist sie allemal, schon wegen des Zooms.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz