Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 12.July.2016, 17:51:21 in der Kategorie nt.games

OT: Krachmusik

> Hi
>
> > > Der Sieger hat auch Musik im Namen.
> > >
> > > Glückwunsch an Hey_Joe ...
> >
> > ... und an die weiteren 7 Platzierten!  :clap:
> >
> > Frappierend die Zuneigung des jugendlich gepägten Netz-Treffs zu
> > klassischer und volkstümlicher Musik.
>
> Das war wohl eher ironisch gemeint  :-D

Nee, eher ehrlich. Ja, nicht den Altersdurchschnitt, sondern das "Flair" meine ich.
>
> > Das lässt doch hoffen, dass "Krachmusik" als kulturprägende
> Ausdrucksform
> > auf dem Rückzug ist, bzw. eben nur noch ein spezielles,
> gehörgeschädigtes
> > Klientel anspricht.
>
> Was definierst Du als "Krachmusik" ?

Krachmusik: Schlagzeug wird geprügelt, Instrumente werden übersteuert oder verzerrt, Singstimmen haben kein Timbre = Musikalität wird durch Gebrüll ersetzt, wodurch ein Textverständnis nur durch Mitlesen ermöglicht würde. Milieukolorit oder Sozialkritik oder was auch immer berührt mich beim Hören (und Sehen auf Bühne oder Video) nicht. Außerdem wird dann meistens auch noch die Konzertanlage malträtiert. Nur mit Oropax könnte ich einen Tinitus verhindern.

> Ich kenne genau eine Band, die lautmalerisch Deiner Bezeichnung entspricht:
> "Grachmusikoff"
>  :devil:

Diese Band kenne ich naturellement! Man beachte das (schwäbische) "G" und die an Gorbatschow erinnernde Endung! Alex Köberle, der später "der große Zeh" der Gruppe Schwoißfuaß war, unterrichtete vor seiner Profikarriere an "meiner" Schule;
zit.: Von 1972 bis 1976 studierte Köberlein Musik an der PH Reutlingen, anschließend arbeitete er ein halbes Jahr als Lehrer" ... an der Gesamtschule in Tübingen.
>
> Immer noch der Hit:
> Heimatlied
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz