Ansicht:   

#400369 Nach Diktat verreist.. (verkehr.reise)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 12.07.2016, 15:40:26
(editiert von vordprefect, 12.07.2016, 15:41:33)

Hi,

..wo gehts hin? Wart Ihr schon? Umgebucht? Balkonien? Unbezahlter Urlaub für Weltreise genommen?

Pünktlich zu den baden-württ. Sommerferien gehts bei uns los (29.07).
Aber da kann ich nichts für, sondern die Terminfindung liegt an meinen beiden Schwestern und ihren schulpflichtigen Kindern und im gleichen Zeitraum haben Hamburg und Niedersachsen Ferien (Hamburg = Kinder, Niedersachsen = Eltern).

Dieses Jahr wird der Urlaub etwas anders als sonst, da wir mit der ganzen Familie Urlaub machen!
Insgesamt reisen 19 Personen mit Lebenspartner/in an. Aus Hamburg (Eltern und Schwester+Kinder), Bad Boll (Bad.-Württ) (Schwester+Kinder), Berlin (Bruder+Kinder), Karlsruhe (Ich), Stuttgart (Freundin), Augsburg (Bruder).

Es wird ein großer "Familienausflug" zu den Wurzeln unserer Herkunft in Siebenbürgen (auf gut deutsch: Transsylvanien (also "hinter den Bergen" - kurz vor Graf Dracula links weg ;) )

Wir werden uns dort in zwei Ferienwohnungen an zwei verschiedenen Orten in der Nähe von Hermannstadt (Sibiu) und Kronstadt (Brasov) selbst verpflegen und uns die Orte unserer Eltern zeigen lassen (ich war mal als sechsjähriges Kind dort), wo sie zur Schule sind, wo sie mal gewohnt haben etc. Ein Teil meiner Familie kann leider nur eine Woche bleiben, aber wir sind froh, daß es für alle klappt.

Wenn uns die Schwarzbären und Wölfe in Ruhe lassen, wir in den Karpaten nicht abstürzen (höchster Gipfel über 2500m) oder möglicherweise in einer der vielen Tropfstein-Höhlen uns nicht verirren oder sogar in der Eishöhle erfrieren (aber das ist ein ganzes Stück weg von uns), dann sind wir Mitte August wieder zurück - und wenn ich ein paar Momente für mich habe, gibts auch Fotos. :)

Und was macht ihr so? ;)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz