Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 11.July.2016, 12:04:35 in der Kategorie user.foto

Digitalkamera Canon PS 620 X empfehlenswert?

> > Wenn du wirlich eine Hosentaschenkamera willst, musst du dich entscheiden
> > zwischen entweder viel Zoom ODER einer brauchbaren Bildqualität auch bei
> > weniger Licht. Das Angebot ist derzeit groß.
>
> Aus dem Grund habe ich mir jetzt für das gleiche Budget von Adi (250 EUR)
> eine gebrauchte Pentax MX1 gekauft. Mich hat immer wieder die geringe
> Lichtstärke beim Zoomen meiner Kompakten gestört - reiner Zufall, daß es ne
> Pentax ist.. ;)
> Lichtstärke von 1.8-2.5 bei 28 - 112mm (nach Kleinbild umgerechnet) und
> eine bescheinigt gute Bildqualität.
>
> "In Verbindung mit der über den gesamten Brennweitenbereich hohen
> Lichtstärke wird die MX-1 damit zur
> Available-Light-Kamera"Quelle.

Eine sehr interessante Kamera, von der ich bislang nichts wusste. Und die ist ja schon neu sehr günstig! Und hat ein Klappdisplay (was mir wichtiger wäre als ein Sucher). Danke für den Tipp!

Ansonsten - aber für Adi wegen des Preises vermutlich nicht in Frage kommend - gibt es was Ähnliches auch von Panasonic, mit dem noch größeren 1"-Sensor, die Panasonic Lumix DMC-TZ101.
Ebenfalls mit 1"-Sensor und lichtstarkem Objektiv gibt es von Canon die http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_PowerShot_G7_X/9289.aspx, jetzt schon in überarbeiteter Version. Allesamt sehr feine Kameras, die aber deutlich teurer als die Pentas sein dürften.

Mit Sucher und dem "mittelkleinen" 1/1,7"-Sensor gibt es von Panasonic die Lumix DMC-LF1.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz