Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 11.July.2016, 10:14:00 in der Kategorie user.foto

Digitalkamera Canon PS 620 X empfehlenswert?

Hi

> > Wären ca. 100 € mehr für die 720 X gut angelegt?
> >
> > Die Kamera soll einfach gute Bilder machen.
> > Die Einstellung einfach und nutzerfreundlich sein.
> > Das Handling bin ich von meiner alten PS 610A
> > angenehmerweise gewohnt. Hat auch W-Lan.
>
> Das
> (hier
> eine kurze Vorstellung mit Link zum Datenblatt) ist halt eine der
> vielen mit einem Sensörchen kleiner als der Nagel deines kleinen Fingers.
> Solange eitel Sonnenschein ist, kann man damit brauchbare Bilder machen
> (wie mit einem Handy auch, nur ohne Zoom), aber wirklich nur dann.

Die Lichtstärke ist bei solchen Knipsen und was das Superzoom angeht, dann meistens das Manko. Wenn man dann die ISO hochzieht (gerade beim Tele um verwacklungsfreie Bilder zu erreichen) braucht man sich nicht über das Rauschverhalten wundern.

> Eigentlich kamen solche Kameras (sehr kompakt mit viel Zoom) von Panasonic
> als TZ-Modell.

> Ich träume gerade von einer
> Canon G3
> X, die dürfte ähnlich sein, aber einen deutlich größeren Sensor und
> entsprechend bessere Bildqualität haben.

Also wenn ich für einen 1" Zoll Sensor 750 EUR ausgeben soll.. ich weiß nicht :). Für den Preis gibts ja schon ne gute mft (dann halt nicht mit 600mm Tele)..

Die Canon G's sind schon gut, hatte ja selbst eine G11 (allerdings gebraucht!) die jetzt leider den Geist aufgegeben hat. Ich frag gar nicht nach der Reparatur - bei einer sieben Jahre alten Kompaktkamera. Meine erste digitale war der Urvorgänger der G3X - die Canon G3 - die funktioniert immer noch - mit 4 MP.. ;).

> Der derzeitige Überflieger, eine
> Kamera, auf die immer mehr Besitzer von Systemkameras umsteigen, weil sie
> einfach alles hat, ist die
> Panasonic
> Lumix DMC-FZ1000. Ist natürlich deutlich größer und teurer, hat aber
> einen wirklich schnellen AF, einen guten Sucher, viel Zoom und einen
> ordentliche Chip.

Es kommt immer darauf an, wofür man sich ne Kamera kauft.. !
Wie oft braucht man das Super-Tele wirklich?

> Wenn du wirlich eine Hosentaschenkamera willst, musst du dich entscheiden
> zwischen entweder viel Zoom ODER einer brauchbaren Bildqualität auch bei
> weniger Licht. Das Angebot ist derzeit groß.

Aus dem Grund habe ich mir jetzt für das gleiche Budget von Adi (250 EUR) eine gebrauchte Pentax MX1 gekauft. Mich hat immer wieder die geringe Lichtstärke beim Zoomen meiner Kompakten gestört - reiner Zufall, daß es ne Pentax ist.. ;)
Lichtstärke von 1.8-2.5 bei 28 - 112mm (nach Kleinbild umgerechnet) und eine bescheinigt gute Bildqualität.

"In Verbindung mit der über den gesamten Brennweitenbereich hohen Lichtstärke wird die MX-1 damit zur Available-Light-Kamera"Quelle.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz