Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

rstilz schrieb am 04.July.2016, 10:49:50 in der Kategorie user.foto

Also ...

... ich hatte grade auch das "Vergnügen" etwas Ähnliches zu suchen.
Infos kannst du hier lesen (die cams sind eher nicht aktuell, die Grundlagenerklärungen schon):
www.henner.info

Die von dir verlinkte Kamera käme (bei mir) eher nicht in Frage.
Gründe: 30x Zoom wirst du nicht eher nicht (digicam<->meist nur freihand) nutzen können wg Verwacklung und zu kleiner Blende (->zu dunkel). Ausserdem ist der Sensor mit 1/2.3" eher "zu klein" (wg Rauschverhalten). Für kleine Digiknipsen macht sich ein 1/1.7"-CMOS-Sensor in der Bildqualität (bes Low-Light-Fälle) sehr bemerkbar.

Bei mir ist es eine Panasonic LF1 geworden.
Besondere "Leckerli":
- "Hosentaschentauglich" (bei mir war das ausschlaggebend!)
- Zoom bis 7-fach ~200mm Tele(sonst meist nur bis 3..4fach)
- sehr wirksame opt. Bildstabilisierung
Gestern probiert, macht bei ruhiger Hand wackelfreie Fotos auch noch mit 1/10sec Bel.zeit ->zusammen mit der guten Empfindlichkeit kann man fast immer ohne Blitz arbeiten. Das ist auch bei grossem Zoomfaktor sehr nützlich
- 1.7" CMOS-Hochempfindlichkeitssensor
- viele nützliche Modi mit Voll-, Halb-, garnich-Automatik (insbes. mit autom. ausgewogener Wahl von ISO-Wert+Belichtungszeit)
- zus. elektr. Sucher(in dieser Grössenklasse einzig!)
- etwas länger am Markt ->Preis von 450,- -> 250,- gefallen

Gute Erfahrung habe ich auch mit Canon gemacht. Die G-Serie (jetzt GX) sollte auch passendes bieten, besonders wenn die cam "etwas" grösser sein darf als bei mir.
Generell wirst du bei Testergebnssen einer digicam einer höherwertigen Klasse auch die Alternativen Modelle anderer Hersteller finden die preislich ähnlich liegen.

HTH
reiner

Eine Auswahl nach Merkmalen (1.7"-Sensor, CMOS, Sucher(?),...) ist hier recht einfach:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/?cat=dcam
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz