Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 01.July.2016, 09:50:00 in der Kategorie ot.haushalt

Brexit Haushaltsfrage

> Bei uns wirst du da vielmals abgewimmelt.
>
> ALDI Kassiererinen z.b. sind angehalten kein Kleingeld zu nehmen, da das
> raussuchen von Kleingeld des Kunden zu lange dauert-> Stundenumsatz sinkt.
>
> Wenn beim Bäcker der Kunde für 1 Breze sein Kleingeld 10 Sekunden lang
> sucht, ist der gesamte Verdienst an der Ware weg. In diesen 10 Sekunden
> sind 10 ct Personalkosten entstanden.
>
> Unseren Hausbanken nehmen dieses Blech nur noch gegen Gebühr.

Wenn sie mein Geld nicht wollen, gehe ich einfach wieder oder zahle die Tüte Chips mit EC-Karte...  ;-)

Ich bin da eigentlich recht gut organisiert. In meiner Geldbörse sind zwei Münzfächer. In das eine wandert Silber und Messing, in das andere das rote Blech. Eigentlich habe ich das Geld recht schnell zusammengesucht und meine Geldbörse bleibt dünn.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz