Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 01.July.2016, 09:42:03 in der Kategorie ot.haushalt

Alle Jahre wieder...

Hi

> Wenns um DAB+ geht, fällt mir eigentlich meistens nur der Spruch ein "Wenn
> du merkst, daß du ein totes Pferd reitest: steig ab." Und damit meine ich
> nicht UKW, der alte Gaul wird weiter leben. Was für DAB noch erschwerend
> hinzu kommt, ist die Sache mit DAB und DAB+. Da kamen sich etliche early
> adopters ein wenig verschaukelt vor.

> Was meint ihr zu dem Thema? Und bitte, liebe Betriebssystem-Nostalgiker:
> Der Vergleich mit Windows XP hinkt hier gewaltig, sparts euch.  ;-)

Ich hab DAB immer wieder durch die Presse geistern hören und mußte immer überlegen,
ob da nicht eher die Dortmunder Aktienbrauerei gemeint ist  :devil: .

Ich hab Kabel - kann über meine Anlage also Radio über den digitalen Receiver hören, aber auf der Anlage
höre ich meistens meine Platten, CDs od. DVDs.

Ich hab mich um DAB noch nie gekümmert und weiß auch nicht, ob ich in der Wohnung wieder irgendeinen Empfänger
oder Adapter für den Empfang brauche. Und für Kabel in der Küche müßte ich wohl auch wieder ein Kabel legen.

"Dampfradio" höre ich morgens beim Frühstück in der Küche über mein Tivoli One - das tut seit über 10 Jahren seinen Dienst.. :). Ich hab kein Auto und bis ich bei Leihfahrzeugen (Carsharing / Mietwagen) jeweils alle Eigenheiten des Bordcomputers in der Mittelkonsole studiert habe, drück ich einfach aufs Knöpche.. und höre eben das was gerade reinkommt. Beim Bahnfahren habe ich genügend Auswahl auf meinem Smartphone dabei.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz