Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 01.July.2016, 01:20:57 in der Kategorie ot.haushalt

Alle Jahre wieder...

> Ich nutze DAB Radio sehr gern .
> 2 Stück Laufen bei mir.
> - Der Radiowecker
> - Der Küchenradio zum Frühstück.....

Aha, also eher zu Hause.
>
>
> Mir ging seit je her das Rauschen der UKW Radios auf den Senkel. Wobei
> das lie letzen Jahre deutlich schlimmer wurde. Anscheinend werden nur noch
> Geräte gebaut die wie ein Radio aussehen.

Könnte es nicht auch sein, daß in Deiner Ecke irgendwas reinstört? Stichwort Elektrogeräte? Warum sollte man die Sendeleistung runterdrehen?

>
> Daß bisheriger UKW Empfang ausstirbt , steht außer Frage.

Really? Ich hab nicht den Eindruck. Eher daß klassisches Radio im Allgemeinen ausstirbt, egal ob UKW, MW, LW oder DAB+. Die Werbeeinnahmen gehen ja zurück, wie man im Artikel lesen kann.

> Analogen SAT Empfang gibts ja auch nicht mehr........

Ok, analoges SAT. Hm, ok, das ist ein Argument. Wobei ich glaube, daß da die Leute eher freiwillig umgestellt haben, weil TV halt doch des Deutschen liebstes Kind ist und man auf DVB-S deutlich mehr Sender reinkriegt als damals™ mit Analog. Radio ist halt so ne Sache - meistens wird es nur als Hintergrundrauschen eingeschaltet, es hat einfach nicht den Stellenwert des allabendlichen Glotzeschauens. Beim Radio ist es den meisten Leuten schlicht egal, ob der Empfänger analog oder digital arbeitet. Hauptsache, man wird 24/7 mit Konserven berieselt. Aber hey: die coolen Serien aus Übersee will man schon haben. Als der analoge SAT ausgeknipst wurde, gab es kaum noch Nutzer. Mach das heute mal mit UKW, morgen brennt der Reichstag. Weil dann müßte man daheim und im Auto umrüsten. Have Fun!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz