Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 30.June.2016, 23:22:12 in der Kategorie ot.haushalt

Brexit Haushaltsfrage

> > denn Kleingeld macht auch Mist - oder so ...
>
> Eben. "Oder so..." Kleingeld macht kleinen Mist und hohen Aufwand. Man möge
> sich einmal konkret vor Augen halten (über'n Daumen berechnen), ob da ein
> gewisser Prozentsatz an Verschwendung nicht lebenserleichternder wirkt.

Ich seh's am Inhalt des Sparhäuschens, einer Londoner Telefonzelle nachgebildet, in welches alle geldbeutelausbeulenden Münzen eingeworfen werden: Im Laufe des Jahres sammeln sich da locker über 50,-- Euro an, die ich NICHT ausgegeben habe und die ihrerseits mein Anlagekapital wie steter Tropfen auf den heißen Stein "unmerklich" anwachsen lassen. Wenn dann das Bargeld doch abgeschafft wird, sind wenigstens die Münzen an einem sicheren Ort ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz