Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 28.June.2016, 12:33:12 in der Kategorie pc.windows

Win10: Jetzt oder später

> Was meinst du mit Upgrade oder Neuinstallation genau? Ich nehme mal an,
> dass es ein Upgrade war, da ich einfach der "Install Windows 10"
> Aufforderung gefolgt bin.
>
> Was genau ist der Unterschied zwischen einem W10 Upgrade und einer
> Neuinstallation? Könnte ich es nochmals mit einer Neuinstallation
> versuchen? Alle wichtigen Daten habe ich schon auf einer externen
> Festplatte gespeichert. Alerdings habe ich den Windows Key nicht mehr.

Das ist wie beim Tapezieren:
Upgrade: man tapeziert über die alte Tapete und übernimmt alle alten Beulen -> ist brauchbar
Neuinstallation: alte Tapete runter, Wand glätten, neu Tapete aufkleben -> ist besser

Neuinstallation ist aufwändiger, aber das Ergebnis ist ein frisches, neues System.

Der Windows-Key sollte kein Problem sein. Wenn dein System schon mal Win 10 hatte, dann merkt sich Bill Gates das und aktiviert es wieder automatisch nach einer Neuinstallation.

Problematisch ist es eher mit MS Office und anderen gekauften Programmen. Da sollte man vorher schauen, dass man die Keys noch hat und alles wieder installieren kann.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz