Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 25.June.2016, 21:21:16 in der Kategorie pc.windows

Spezielles zu Spezialfällen

> > Ach jetzt kommst du wieder mit deinen exotischen Spezialfällen...  :-P
>
> Das Problem ist halt, dass ich nur den einen Rechner hab', der überhaupt
> von Sticks booten könnte. :schaem: Wie gewöhnlich oder ungewöhnlich diese
> Schwierigkeiten sind, weiß ich halt nicht. Außerdem war uns vom
> ursprünglichen Postenden noch nicht bekannt, ob er vielleicht auch so einen
> Spezialfall hat. Wäre ja zumindest für ihn dann ein Grund,
> ebendiesen Spezialfall zu behandeln, anstatt sich mit dem bei ihm
> vielleicht nicht funktionierenden Booten vom Stick zu beschäftigen.

Der letzte Rechner bei mir der das nicht konnte, war ein Dell Optiplex GX620, wenn ich mich nicht irre, und der ist aus dem Jahre Schnee. Also ich würde mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% davon ausgehen, daß er das kann. Wenn doch nicht, dann kann man ja immer noch ne DVD-RW brutzeln. Wobei natürlich hier die Frage aufkommt, ob er überhaupt mit RWs umgehen kann. Ok, jetzt wirds esoterisch...  :-D

>
> Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass viele Software-Entwickler
> allgemein die "Spezialfälle" unterschätzen. Man stelle sich mal vor, ein
> ähnlicher Spezialfall im Straßenverkehr würde dazu führen, dass jemand sein
> Auto nicht mehr benutzen könnte, z.B. wenn durch Abgas-Manipulationen eines
> Herstelles tatsächlich mal die Betriebserlaubnis erlischen würde und der
> Gesetzgeber dann das Verbot des Betreibens auch rigoros durchsetzen würde.
> Da wär' aber der Teufel los.

Aaaah, immer diese Autovergleiche! Und der hier ist jetzt schon ziemlich konstruiert.  :ok:

>
> Wenn hingegen das Windows-7-Update kaputtgefrickelt wird, dann erfolgt auch
> nach knapp einem Dreivierteljahr noch keine erkennbare Reaktion aus
> Redmont. Alles Spezialfälle, oder was? ;-)

Redmond. Microsoft hat seinen Stammsitz in Redmond. Und die erkennbare Reaktion nervt hier schon seit einiger Zeit viele Foristen, die heißt nämlich Windows 10. Come to the dark side, we have cookies!

>
> > Ich
> > hab hier mindestens 7 Rechner mit Stick aufgesetzt, Windows10 auf DVD
> gibts
> > bei mir gar nicht.
>
> Ich bin auch dabei, die optischen Datenträger abzuschaffen in meinem
> Einflussbereich. Sie haben halt auch viele Nachteile, die man durch Sticks
> oder (externe) Festplatten inzwischen loswerden kann. Aber das Abschaffen
> dauert halt, v.a. wenn man 4711 andere Dinge zu tun hat. Irgendwie ersäuft
> man in der modernen Welt oft in der eigenen To-Do-Liste. :kratz:

Bei mir schaut das so aus, daß ich meine ganze Musik-CD-Sammlung auf mp3 gerippt habe und die CDs bei der Schwiegermutter im Keller stehen. Im Auto hab ich ein Radio um 50€ von Pearl. Das hat kein CD-Laufwerk mehr, dafür aber USB, SD-Slot und AUX-Eingang EDIT: und Bluetooth mit Freisprechfunktion /EDIT. Perfekt, mehr brauche ich nicht. 32GB-SD-Karte mit Musik für mehrere Wochen drauf. Ich könnte mich immer noch kringeln über die Leute, die sich für ein Schweinegeld einen CD-Wechsler in den Kofferraum geschraubt haben. Damals™ hatte ich ein Autoradio, das mit mp3-CDs umgehen konnte. Musik für ungefähr 8 Stunden. Daten-CDs sehe ich immer seltener. Meine Spiele kommen als Download, andere Programme dito. Und zum Archivieren hab ich hier einen kleinen Zoo an externen Festplatten. Gerade vor ein paar Tagen hab ich meiner Frau eine externe 2TB-Platte spendiert, damit sie ihr Zeugs vom Laptop wegsichern kann. Auf dem war nämlich gerade die alte Festplatte am sterben. Hallo SSD!  :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz