Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 25.June.2016, 18:59:32 in der Kategorie nt.netz-treff

z.T. OT

> Weil du immer Pivot anführst: Kann das nicht eh jeder Bildschirm? Bzw. kann
> ich eigentlich auf jeder Kiste, die ich so in die Finger kriege.

mein alter Sony kann das nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

> Strg-Alt-Cursortaste drücken und dann dreht sich das Bild. Das ist übrigens
> manchmal ziemlich lästig, wenn man zB grad in DOSBOX einen alten Shooter
> zockt und gleichzeitig feuern uns strafen will...

:)

Was ich meinte ist, einen Bildschirm, bei dem ich tatsächlich das komplette Display anfassen und dann ins Hochformat drehen kann.
Kann sinn machen für den, der oft und viel Schreibt - er hat dann den ganzen Text einer A4 Seite in Originalgröße im Blick, muss nicht (wie bei 15" und 16:9 im Querformat, also Standard 15" Monitor) scrollen.

Und ja, ich weiss dass es spezielle Schreibmonitore gibt, auf denen man sogar 2 A4 Seiten in Originalgröße im Blick hat (zumindest gab es die mal)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz