Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 25.June.2016, 14:27:11 in der Kategorie pc.windows

Spezielles zu Spezialfällen

> Ach jetzt kommst du wieder mit deinen exotischen Spezialfällen...  :-P

Das Problem ist halt, dass ich nur den einen Rechner hab', der überhaupt von Sticks booten könnte. :schaem: Wie gewöhnlich oder ungewöhnlich diese Schwierigkeiten sind, weiß ich halt nicht. Außerdem war uns vom ursprünglichen Postenden noch nicht bekannt, ob er vielleicht auch so einen Spezialfall hat. Wäre ja zumindest für ihn dann ein Grund, ebendiesen Spezialfall zu behandeln, anstatt sich mit dem bei ihm vielleicht nicht funktionierenden Booten vom Stick zu beschäftigen.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass viele Software-Entwickler allgemein die "Spezialfälle" unterschätzen. Man stelle sich mal vor, ein ähnlicher Spezialfall im Straßenverkehr würde dazu führen, dass jemand sein Auto nicht mehr benutzen könnte, z.B. wenn durch Abgas-Manipulationen eines Herstelles tatsächlich mal die Betriebserlaubnis erlischen würde und der Gesetzgeber dann das Verbot des Betreibens auch rigoros durchsetzen würde. Da wär' aber der Teufel los.

Wenn hingegen das Windows-7-Update kaputtgefrickelt wird, dann erfolgt auch nach knapp einem Dreivierteljahr noch keine erkennbare Reaktion aus Redmont. Alles Spezialfälle, oder was? ;-)

> Ich
> hab hier mindestens 7 Rechner mit Stick aufgesetzt, Windows10 auf DVD gibts
> bei mir gar nicht.

Ich bin auch dabei, die optischen Datenträger abzuschaffen in meinem Einflussbereich. Sie haben halt auch viele Nachteile, die man durch Sticks oder (externe) Festplatten inzwischen loswerden kann. Aber das Abschaffen dauert halt, v.a. wenn man 4711 andere Dinge zu tun hat. Irgendwie ersäuft man in der modernen Welt oft in der eigenen To-Do-Liste. :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz