Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 25.June.2016, 13:27:19 in der Kategorie nt.netz-treff

z.T. OT

> > > Definiere mal "Treiber"!
> >
> > Ich werde mich hüten.
>
> Wenn Du nicht weißt, was ein Treiber ist,

Ich weiss, was ein Treiber ist. allerdings habe ich mir abgewöhnt, auf Provokationen zu regaieren.

> > Die Dateien, die bei den Standardmonitoren oft dabei
> > sind dienen nur dazu, dem Windows die möglichen Auflösungen mitzuteilen.
>
> Das war vielleicht mal so. Inzwischen gibt es die "Plug&Play"-Monitore, bei
> denen schon so etwas wie ein Treiber benutzt werden muss, um z.B. per
> VESA-DDC Daten vom Monitor zum Rechner zu übertragen, so dass der Rechner
> dann Auflösung etc. festlegen kann.

Gerade dafür sind heute sicher *keine* Treiber nötig. Wäre er nötig, ware es kein Pnp mehr.

> Die Monitore bringen die normalerweise nicht mit. Die Treiber werden
> in den mir bekannten Fällen höchstens mitgeliefert.

Willst du jetzt Haare spalten?

Es bleibt dabei, für Monitore gibt es (außer in Ausnahmefällen wie pivobare Monitore) keine Treiber.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz